Der Weinkeller

Zwei Meter unter der Erde erwartet Sie das größte und erste Weindepot der Malediven, wo 20.000 Weinflaschen von bis zu 1400 Etiketten fachmännisch gelagert werden. Dies ist die Umgebung für Ihr Fünf-Gänge-Menü mit Weinverköstigung, ausgerichtet vom Küchenchef und dem Chef-Sommelier der Insel.

PRIVATE WEINVERKÖSTIGUNG & ESSEN

Sitzen Sie mit bis zu zwölf Gästen zusammen und lassen Sie sich von unserem Chef-Sommelier auf einer interaktiven Reise durch die europäischen und internationalen Weine begleiten, die Ihnen auf persönlichen Video-Bildschirmen vorgeführt werden. Das kunstvoll zusammengestellte Menü ändert sich mit jeder Reservierung und ermöglicht somit dem Chefkoch, die besten saisonalen Zutaten hervorzuheben.

TESTEN SIE IHREN GESCHMACK

Eines der Highlights des Abends besteht aus einer blinden Verköstigung von drei Weinen während des Hauptgangs. Hier haben Sie die Gelegenheit, Ihre Meinung zu kundzutun und Ihre am Abend neu erworbenen Weinkenntnisse vorzuführen.

DIE WEINKELLER-SAMMLUNG

Conrad Maldives Weinsammlung zelebriert europäische Weine und deren traditionelle Erzeuger, räumt aber auch Weinen einen Platz ein, die sich unter Kennern langsam einen Ruf erkämpfen. Jedes Jahr werden 30 % unserer Weinliste ausgetauscht, um die neuesten Trends widerzuspiegeln.

„Erlesener Wein ist ein bedeutender Aspekt der Zivilisation und überschreitet alle geografischen Grenzen. Jede Flasche ist eine lebendige Zeitkapsel, die Sie an den Geschmack, die Geschichte, die Kultur und den Zeitgeist einer Ära erinnert… Deshalb behandeln wir Weine wie Kunstwerke.“

Chef-Sommelier, Rakesh Shetty

BESTE WEINAUSWAHL

  • Der erste Vintage von Krug Clos d’Ambonnay 1995 ist der seltenste Wein, der im Resort gelagert wird.
  • Die Methuselah of Cristal 1990 Special Edition wurde im Jahr 2000 abgefüllt, um das neue Jahrtausend zu feiern und ist mit einem Preis von 52.000 USD der teuerste.
  • Eben Sadie aus Südafrika wird nur in kleinen Mengen hergestellt und ist eine nur unter großem Aufwand zu erhaltene Rarität.
  • Nur 5 % des mit der Korbpresse gepressten Rockford Shiraz aus dem Barossa Valley verlässt Australien und unser Resort ist einer der wenigen glücklichen Lagerhalter.

Öffnungszeiten

7.30pm - 12am

Nur dienstags und freitags geöffnet.

Reservierungen

TEL: +960-668-0629

E-Mail

Reservierung erforderlich.

Auszeichnungen

BESTE WEINAUSWAHL DES KONTINENTS 2017

Skip to content
SELECT A LANGUAGE:

The Wine Cellar

The first of its kind in the Maldives, descend two meters underground where 20,000 bottles of wine and up to 1,400 labels – the most in the Maldives – are expertly preserved. Here is the setting for your five-course, paired degustation menu, hosted by the island’s head chef and chief sommelier.

Private Wining & Dining

Sit with up to 12 guests as you’re guided by the head sommelier on an interactive journey, presented on personal video screens, through the old and new world wine regions. The skillfully matched menu changes with every reservation, allowing the executive chef to showcase the best seasonal ingredients available.

Put your Taste to the Test

One of the evening’s highlights includes a blind tasting of three wines during the main course. Here you have the chance to present your opinions and showcase the wine knowledge acquired throughout the evening.

The Wine Cellar Collection

Conrad Maldives’ wine collection celebrates the old world wines and traditional growers, but also champions wines that are slowly making waves among wine enthusiasts. Each year, 30% of the wine list is changed, to reflect the latest fashions.

“Fine wine is an important aspect of civilization, it transcends the boundaries of geography. Every bottle is a living time capsule reminding you of the tastes, history, culture and beliefs of that era…This is why we look at wine like we look at fine art.”

Head Sommelier, Rakesh Shetty

Top Wine Picks

  • The first vintage of Krug Clos d’Ambonnay 1995, is the rarest wine stocked at the resort.
  • The Methuselah of Cristal 1990 special edition, bottled in 2000 to celebrate the millennium, is the most expensive at USD $52,000.
  • Eben Sadie, from South Africa, is made in small batches, lending to its complexity and rarity.
  • Only 5% of the basket-pressed Rockford Shiraz, from the Barossa Valley, leaves Australia, with the resort being one of the lucky few stockists.

Hours

7.30pm - 12am

Open Tuesdays & Fridays only.

Reservations

Call +960-668-0629

Email

Reservations necessary.

Awards

Best Wine Selection, Continent Winner 2017